Die Großstadt und ich

Meine Meinung zum Leben in einer Großstadt wie Essen:
Das Leben in einer großen Stadt ist sehr interessant. Es gibt extrem viele Möglichkeiten wie man sich beschäftigen kann. Zum Beispiel kann man in die City mit ihren vielen Geschäften fahren und dort entweder cooles Zeug shoppen oder ins Kino gehen. Es gibt echt viele Möglichkeiten sich zu beschäftigen.

Andererseits hat das Leben in einer großen Stadt auch Nachteile wie zum Beispiel die Menschlichkeit. Die Menschlichkeit geht ein wenig verloren da die Menschen an einander vorbei leben. In der Stadt merkt man das die meisten Leute sehr gestresst sind. Sie stehen deutlich sichtbar unter Druck und rennen unentspannt durch die Gegend um ihre Bahn oder ihren Bus zu bekommen. Selbst in der eigenen Nachbarschaft ist am morgen nicht genug Zeit die Menschen die man jeden morgen sieht zu grüßen, da man so schnell wie möglich zu seinem Großstadt Job muss. Auch Peter Fox, welcher aus Berlin kommt redet nicht gerade gut über seine Heimatstadt. In seinem Lied "Schwarz zu Blau" sagt er nämlich folgendes:

"Müde Gestalten im Neonlicht
Mit tiefen Falten im Gesicht
Die Frühschicht schweigt, jeder bleibt für sich
Frust kommt auf, denn der Bus kommt nicht"

Auch das hört sich nicht positiv an..
Alles in allem kann man sagen, dass das Leben in einer Großstadt viele Vorteile gegenüber dem Leben auf dem Dorf hat. Andererseits gibt es natürliuch auch viele Nachteile.
das ist meine Meinung zu dem Leben in einer Großstadt.

Bis dann Impericon !!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Die Großstadt und ich
Meine Meinung zum Leben in einer Großstadt wie Essen: Das...
Impericon - 9. Jan, 22:03

Links

Suche

 

Status

Online seit 4399 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jan, 22:03

Credits


Die Großstadt und ich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren